Herzlich Willkommen

auf unserer Homepage!

 

 

Mittwoch bis Freitag

10:00 - 14:30 Uhr / 17:30 - 22.00 Uhr

Samstag, Sonntag & Feiertage

durchgehend geöffnet!

Montag & Dienstag

Ruhetag

 

Abo-Essen ab Betrag von € 7,50

Willkommen im Gasthaus Wiesenhof!

Angenehme Atmosphäre

Beliebter Ort

Lunch auf der Terrasse

Leckere Gerichte

Schöne Aussicht

Der Natur nahe

Unser Landgasthaus befindet sich zwischen Aldrans und Rinn im Ortsteil Wiesenhöfe. Wir verbinden Tradition mit Moderne, bieten traditionelle Küche zu fairen Preisen und sind deshalb ein beliebtes Ausflugsziel im südöstlichen Mittelgebirge.

Küche

Das Gasthaus Wiesenhof führt eine gutbürgerliche Küche mit typisch tirolerischen Spezialitäten wie ofenfrischer Schweinebraten, Speckknödel, Schlutzkrapfen, Kasspatzln, Apfelkiachl, Kaiserschmarrn und viele weitere kulinarisch köstliche Traditionsgerichte.

 

Neben der traditionellen Küche wird bereits seit vielen Jahren Pizza und Pasta serviert. Im Jahr 1987 wurde die erste Pizzagebacken, welche sich bis heute bei vielen Gästen immer größerer Beliebtheit erfreuen konnte.

Unsere Pizzen können Sie bis 22:00 bei uns bestellen oder auch mit den Wiesenhof-Pizzakartons abholen und zu Hause genießen.

Gasthaus Wiesenhof

Familie Paul und Elisabeth Tanler

Rinner Straße 31
6071 Aldrans, Österreich

Tel: +43 512 34 54 89

E-mail: info@gasthaus-wiesenhof.at

 

Tischreservierungen bitte per Telefon!

 

       Buchen Sie       

Reservierungsformular

Gastraum

Terrasse

Bar

Zirbenstube

Geschichtliches

Das Gasthaus Wiesenhof befindet sich seit 1928 im Besitz von Familie Tanler. Damals noch mit dazugehöriger Landwirtschaft wurde der Betrieb von Max und Maria Tanler geführt. Der erste größere Umbau erfolgte dann 1975. Simon und Maria Tanler übernahmen und führten den Betrieb bis 1981. Die jetzigen Besitzer Paul und Elisabeth Tanler bauten das Gasthaus im Jahr 1992 wiederum um.

Der landwirtschaftliche Bereich fiel weg und der Gastbetrieb mit Zimmervermietung wurde um diesen erweitert. Im März 2007 wurde ein Teil des Gebäudes, mit Außnahme der sogenannten "Zirbenstube", der Küchen- und Lagerräume und der WC-Anlagen, bis auf die Grundmauern abgetragen. Innerhalb von vier Monaten wurde das Gasthaus völlig neu errichtet und durch einen gemütlichen Wintergarten erweitert.

Reisen Sie online zum Gasthof Wiesenhof